Schützenbruderschaft Kollig – ein Evergreen!

FWG-Maifeld besuchte die Schützen im idyllischen Elzbach Tal Früher und heute sind die Schützen ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und im Sport.

Hans-Jürgen Berens, der erste Brudermeister der Kolliger Schützen berichtet, dass sie im lebendigen Austausch mit weiteren sieben Vereinen stehen und regelmäßig und mit großem Ehrgeiz an Schießwettbewerben teilnehmen. Neben dem sportlichen Gedanken wird schon immer bei den Kolliger Schützen auch die Geselligkeit gepflegt. Auf dem idyllischen Gelände werden auch Familien- und Seniorenfeste gefeiert und wer möchte, kann die Anlage auch mieten. Ansprechpartner ist der erste Brudermeister H.J. Berens. Aktuell gab es zwei neue Mitglieder zu verzeichnen, so dass der Schützenverein Kollig aktuell über 48 Mitglieder zwischen 30 und 88 Jahren verfügt.

Raimund Gail, der als Bürgermeisterkandidat in Kollig antritt, freut sich sehr darüber, dass die Schützen seit nunmehr fast 140 Jahren ein wirklicher Aktivposten in der Kolliger Gemeinde darstellen: „Wir sind wirklich froh, dass wir so ein großartiges Team bei den Schützen haben. Sie wahren die Tradition, sie sind sportlich aktiv und unterstützen das gesellschaftliche Leben in Kollig. Sie sind immer noch aktuell, sie sind ein wirklicher Evergreen!“ so Raimund Gail bei der Übergabe eines Schecks im Wert von 250 € zur Modernisierung der Schützenhalle.

Die Spenden der FWG-Maifeld finanzieren sich aus den Sitzungsgeldern, die die FWG-Gremienmitglieder im Rahmen ihrer Arbeit erhalten und kommen daher von Herzen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.fwg-maifeld.org oder www.facebook.com/fwgmaifeld/

Schützen Kollig 1024

v.l.n.r. P. Sak, R.Gail; W.Haupt, H.J. Berens, A. Körnert, M. Müller, K. Einig, K. Fuhrmann; Foto: H. Heuser