FWG logo header

instagram weiss 40px facebook weiss 40px

„Lust auf Kommunalpolitik ? – Farbe bekennen für Ochtendung!“

- Einladung zum Bürger-Dialog am 15.02.2019, 19:00 Uhr in Ochtendung -

bürger dialog ochtendung 300pxDie FWG-Maifeld lädt alle interessierten Ochtendunger Bürgerinnen und Bürger zum Bürger-Dialog am 15.02.2019 um 19:00 Uhr in die Gaststätte „Zapfhahn“ in Ochtendung ein.

Ausgehend von einer gemeinsamen Initiative der Freien Wählergruppen im Kreis Mayen-Koblenz möchte die FWG-Maifeld auch die Bürgerinnen und Bürger aus Ochtendung in ihrem politischen Engagement unterstützen und die Gelegenheit zum Dialog und zur Meinungsbildung geben. Sich im eigenen Ort für die kleineren und größeren Belange einzusetzen, sich zu informieren, mitzudiskutieren und auch mit zu entscheiden, ist das Anliegen vieler Bürgerinnen und Bürger. Die Kommunalwahl 2019 bietet hier die Gelegenheit, sich aktiv als Wähler einzubringen oder auch als Kandidat für die kommunalen Gremien anzutreten. Bei den Kommunalwahlen 2014 wurden von 35.681 Mandaten, die in Rheinland-Pfalz zu besetzen waren, 7.118 Mandate durch Mitglieder von Wählergruppen besetzt. Wählergruppen, die frei von Fraktionszwang und Parteidisziplin, die Plattform für die Mitarbeit in den kommunalen Gremien bieten. Für Ochtendung würde es die FWG-Maifeld freuen, wenn wir Sie als interessierte Ochtendunger Bürgerinnen und Bürger darin unterstützen können, neben der CDU und der SPD eine eigene Wählergruppe auf Gemeindeebene auf den Weg zu bringen und zukünftig bei den Wahlen in Ochtendung antreten.

Im Rahmen unserer Veranstaltung am 15.02.2019 findet auch die offene Fraktionssitzung der FWG-Maifeld e.V. statt. Es wird über aktuelle politische Themen aus der Verbandsgemeinde Maifeld und aus dem Kreistag berichtet.

 

Wir freuen uns auf Sie, auf gute Gespräche und Ihre Anregungen! .

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fwg-maifeld.org oder unter www.facebook.com/fwgmaifeld.

bürger dialog ochtendung 600px

(Foto: v.l. Konrad Einig, Uwe Berens, Frank Breitbach, Andreas Zentner beim Neujahrsempfang der FWG-Myk auf der Schlossburg Namedy)