FWG logo header

instagram weiss 40px facebook weiss 40px

“Engel in Aktion: Die unbezahlbare Arbeit der Tafel-Helfer”

FWG-Maifeld unterstützt die Tafel-Helfer:innen der VG Maifeld

Die Tafeln leisten weit mehr als nur die Versorgung mit Nahrungsmitteln. Sie sind ein Ort der Solidarität, der Gemeinschaft und der Unterstützung. Hier treffen sich Menschen unterschiedlicher sozialer Hintergründe, um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Die Tafeln schaffen eine Atmosphäre der Wärme und des Zusammenhalts, die vielen Menschen in schwierigen Lebenssituationen Halt gibt. Laut aktuellen Statistiken aus dem Jahr 2023 lebten in Rheinland-Pfalz rund 14,2% der Bevölkerung unterhalb der Armutsgefährdungsgrenze.
Für viele Menschen in diesen Regionen sind die Tafeln eine lebenswichtige Anlaufstelle, um ihren täglichen Bedarf an Lebensmitteln zu decken. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, dass die Tafeln angemessen unterstützt und finanziert werden. Die Politik ist gefordert, die Tafeln in ihrem wichtigen Einsatz für die Menschen mit geringem Einkommen zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie auch in Zukunft ihre wichtige Arbeit fortsetzen können.

Die Tafel-Helferinnen und Tafel-Helfer für ihr Ehrenamt zu zu würdigen ist ein wirkliches Anliegen der FWG Maifeld. Mit einer Spende in Höhe von 250 € möchten wir möglich machen, dass die Ehrenamtler der Tafel auch etwas für ihre Gemeinschaft tun können.

Die Spenden der FWG-Maifeld finanzieren sich aus den Sitzungsgeldern, die die FWG-Gremienmitglieder im Rahmen ihrer Arbeit erhalten und kommen daher von Herzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fwg-maifeld.org oder www.facebook.com/fwgmaifeld/

Tafel 1024