FWG logo header

instagram weiss 40px facebook weiss 40px

“Schach in Ochtendung – Clever, cool, unschlagbar!"

FWG-Maifeld unterstützt Schachfreunde Ochtendung e.V.

Die Schachfreunde Ochtendung e.V. fördern den Schachsport in der Region und organisieren auch Veranstaltungen wie Schachturniere oder Schachabende. Insgesamt bietet das Schachspiel jungen Menschen eine Vielzahl von Vorteilen, die ihre persönliche Entwicklung, ihre kognitiven Fähigkeiten und ihre sozialen Fähigkeiten fördern können. Die FWG Maifeld hat unter Führung von Markus Höblich, dem Vorsitzenden der Schachfreunde Ochtendung e.V. bei den trainierenden Kinder und Jugendlichen vorbeigeschaut. Hans-Günter Weis aus Ochtendung, der für die FWG Maifeld für den Verbandsgemeinderat kandidiert, lobt die Arbeit der Schachfreunde Ochtendung.

“Seit Euerer Gründung in 2008 habt Ihr Schach in der Region wirklich zum Thema gemacht. Ochtendung spielt eine hervorragende Rolle in der Welt des Schachs” Interessierte können sich dem Verein anschließen und die Faszination des Schachspiels gemeinsam mit Gleichgesinnten erleben. Seitens der FWG Maifeld wurde ein Spendenscheck in Höhe von 250 € überreicht. Die Spenden der FWG-Maifeld finanzieren sich aus den Sitzungsgeldern, die die FWG-Gremienmitglieder im Rahmen ihrer Arbeit erhalten und kommen daher von Herzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.fwg-maifeld.org oder www.facebook.com/fwgmaifeld/

Schach 1024

v.l.n.r. K.Einig, A. Zentner, F. Stresser, H-G. Weis; A. Körnert; M. Höblich; M. Kopp, F. Breitbach